Atlaskorrektur Dortmund

• Sie haben schon viele Therapien ausprobiert und Ihre Beschwerden sind geblieben?
  • Möchten Sie ohne kontinuierliche Einnahme von Medikamenten gesund bleiben?

Hier finden Sie heraus, wie lediglich 2 SITZUNGEN der Vibro-Resonanz Atlaskorrektur bei vielen Menschen Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Nacken- und Rückenschmerzen lindern konnten.

Mein Ziel ist es, das Bewusstsein für ein wenig bekanntes Problem zu schärfen, das in der Fehlstellung des Atlaswirbels besteht.

Wenn Sie weiterlesen, werden Sie verstehen, warum der erste Halswirbel für eine ganze Reihe von scheinbar nicht zusammenhängenden Symptomen verantwortlich sein kann, bei denen sich die bisher angewandten Therapien ausschließlich auf die Schmerzunterdrückung konzentriert haben, ohne die Ursache beseitigen zu können.

Der Atlaswirbel: die verborgene Ursache von zahlreichen Beschwerden

Der erste Halswirbel, genannt Atlas oder C1, spielt für die Wirbelsäule eine ganz entscheidende Rolle.

Eine Fehlfunktion in diesem Bereich kann eine Kettenreaktion auslösen, mit Auswirkungen auf den gesamten Bewegungsapparat sowie das Herz-Kreislauf- und Nervensystem und Fehlfunktionen im gesamten Körper hervorrufen. Wenn die Atlasfehlstellung nicht so schnell wie möglich behoben wird, können im Laufe der Zeit ernsthafte Gesundheitsprobleme entstehen, weil der Körper nicht in der Lage ist, richtig zu funktionieren. Die Lebensqualität kann stark beeinträchtigt sein, wobei der Arzt häufig keine konkrete organische Ursache diagnostizieren kann.

Tatsachen zum Atlaswirbel die Sie wissen sollten

Das Geburtstrauma verursacht bei vielen Neugeborenen eine dauerhafte Fehlstellung des Atlas (erster Halswirbel) und manchmal auch des Axis (zweiter Halswirbel)

Nachfolgende Traumata wie: Schleudertrauma, Stürze, Intubation während chirurgischer Eingriffe in Vollnarkose, können eine Fehlstellung des Atlas oder weiterer Wirbel verursachen oder verstärken.

Es wurde festgestellt, dass die Atlasfehlstellung für eine Vielzahl von Symptomen und Beschwerden verantwortlich sein kann, die sich auch auf die Psyche auswirken können

In der Schulmedizin wird eine Atlasfehlstellung als mögliche Ursache der Beschwerden des Patienten nicht in Betracht gezogen, woraus folgt, dass eine Atlasfehlstellung gar nicht erst diagnostiziert wird.

Eine Computertomographie erlaubt es, die Atlasfehlstellung deutlich zu erkennen und präzise zu messen, sofern der Radiologe das Gerät spezifisch dafür einstellt.

Sind Ihre Beschwerden wirklich nur psychosomatisch?

Wie viele Patienten hören von ihrem Arzt, dass die Ursache Ihrer Beschwerden unbekannt sei und „offensichtlich“ ein psychosomatischer Ursprung vorliege? Was der Arzt mit größter Wahrscheinlichkeit ignoriert, sind die Auswirkungen eines falsch ausgerichteten Atlas.

Chronische Beschwerden nach einem Schleudertrauma und immer wiederkehrende Migräne oder Kopfschmerzen können eine einfache und logische Erklärung in der Fehlstellung des Atlaswirbels finden. Die Korrektur dieses Wirbels stellt in den meisten Fällen eine dauerhafte Lösung dar, die es ermöglicht, auf die kontinuirliche Anwendung von Medikamenten mit ihren Nebenwirkungen zu verzichten.

Nach der Atlantomed-Behandlung stellt sich häufig eine deutliche Verbesserung der Körperhaltung ein, die sich positiv auf folgende Haltungsschäden auswirkt: BeckenschiefstandHohlkreuz (Hyperlordose), Rundrücken (Kyphose), funktionelle Skoliose, Flachrücken (Hypolordose) und einer Steilstellung der Halswirbelsäule.

Einige Beschwerden im Zusammenhang mit einer Atlasfehlstellung:

1. Kopfschmerzen – Spannungskopfschmerzen
  2. Migräne
  3. Schwindel – Gleichgewichtsstörungen
  4. Morbus Menière Symptome
  5. Sehstörungen – wiederkehrende Augenentzündungen
  6. Hörstörungen – Tinnitus – Ohrgeräusche
  7. Wiederkehrende Mittelohrentzündungen
  8. Trigeminusneuralgie
  9. Kieferfehlstellung – Kieferschmerzen – Kieferknacken
  10. Stirnhöhlenentzündung – Sinusitis
  11. Asthma (kann mehrere Ursachen haben)
  12. Eingeschränkte, schmerzhafte Kopfrotation
  13. Nackenschmerzen
  14. Steifer Nacken – Nackenstarre
  15. Chronische Beschwerden nach Schleudertrauma
  16. Schulterschmerzen – Schulterschiefstand
  17. Ameisenlaufen – Taubheitsgefühl
  18. Sehnenentzündung
  19. Tennisellenbogen – Karpaltunnelsyndrom
  20. Muskelverspannungen – Muskelschmerzen
  21. Rückenschmerzen
  22. Funktionelle Skoliose
  23. Hexenschuss – Lumbago
  24. Bandscheibenvorfall – Diskushernie
  25. Eingeklemmte Spinalnerven
  26. Beckenschiefstand – Beckenverwringung
  27. Arthritis – Arthrose (als Folge von Haltungsfehlern)

Wie viele Sitzungen sind notwendig

Die Atlantomed-Behandlung besteht aus NUR ZWEI SITZUNGEN. In bestimmten Fällen kann vorab eine vorbereitende Sitzung durchgeführt werden.

Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass sich der Atlas wieder verschiebt, macht ihn die Behandlung bei ständigem Stress, psychischer Überlastung, sowie einer craniomandibulären Dysfunktion (CMD) nicht immun gegen Muskelverspannungen. Bei Bedarf können Sie eine Massage mit AtlantoVib buchen.