Kleiner Wirbel mit großer Wirkung

• Nackenschmerzen,
  • Schwindel,
  • oder Rückenschmerzen?

Dann ist vielleicht dein Atlaswirbel verschoben

Verschiebt sich der erste Halswirbel, kann das  Auswirkungen auf deinen gesamten Körper haben.

Die Halswirbelsäule ist der beweglichste, aber auch empfindlichste Teil der Wirbelsäule

Die auf engem Raum angeordnete Nachbarschaft von lebenswichtigen Blutgefäßen, Nervenbahnen, Muskeln, Bändern, Wirbelkörpern und Wirbelgelenken, sowie die dichte Verknüpfung der Nervenzellen des oberen Rückenmarks mit dem Gehirn andererseits, machen die Halswirbelsäule besonders anfällig für Verletzungen, Fehlbelastungen und Funktionsstörungen unterschiedlicher Ursache.

Ursachen für eine Atlasverschiebung:

• Sturz
  • Schleudertrauma
  • Intubation währen einer OP
  • Geburtstrauma
  • CMD (Ccraniomandibuläre Dysfunktionen)

Als CMD oder craniomandibuläre Dysfunktionen bezeichnet der Zahnarzt oder Atlasspezialist Kaufunktionsstörungen, welche die Zähne, Kiefergelenke und Kaumuskulatur sowie die neurophysiologische Steuerung des Kausystems betreffen können.

Es handelt sich um eine Fehlfunktion (Dysfunktion) zwischen Schädel (Cranium) und Unterkiefer (Mandibula) mit krankmachenden Auswirkungen auch auf die Allgemeingesundheit.

Mein Behandlungskonzept:

Mithilfe eines  hochmodernen Vibrationsgerätes  wird der Atlaswirbel und wenn nötig alle weiteren Halswirbel schonend in ihre korrekte Position bewegt. Des Weiteren findet eine Massage mittels Vibrationsgerätes statt, um die Rückenmuskulatur optimal zu lockern. Die Behandlung findet in der Regel in 2 Sitzungen im Abstand von 6-8 Wochen statt.

Anamnese & Lockerung

Ich  beginne die Behandlung mit einer ausführlichen Anamnese, um Ihre Symptome detailliert zu analysieren. Durch Abtasten der Halswirbel, des Kiefers und der Aufnahme von Bildern Ihrer Körperstatik erhalten wir ein Gesamtbild des Ist-Zustandes. Im Anschluss findet eine 30-40 minütige Massage mittels Vibrationsgerätes statt, um die Rückenmuskulatur zu lockern.

2.

Atlaskorrektur

Nach dem Lösen von etwaigen Verspannungen beginnen wir mit der Korrektur des Atlaswirbels & weiterer betroffener Wirbel. Dies erfolgt unter Anwendung des Vibrationsgerätes. Wichtig ist hierbei, dass der Atlas und die Halswirbel schonend in ihre physiologische Position geschoben werden und keine ruckartige Bewegung stattfindet

3.

Folge-Behandlung

Wir sprechen in unserem Folge-Termin über Ihre Reaktionen nach dem ersten Termin und analysieren die IST-Situation im Vergleich zum ersten Termin neu. Nach dieser Diagnostik erfolgt eine ca. 20 minütige Massage zur Lockerung Ihres Rückens und ggfs. eine weitere Korrektur der Wirbelsäule.

Mobil: 0177/5515601

Whats App: 0177/5515601